BTK - Büro für Textkomposition, Logo

O-Ton – schön zu hören.

«Das Direct Mailing kam sehr gut an und wurde von unseren Firmenkunden als gelungene Aktion empfunden. Es konnte gelacht, geschmunzelt und anscheinend auch viel darüber gerätselt werden, wer sich hinter dieser Aktion verbirgt. Es fielen Adjektive wie ‹genial›, ‹erfrischend›, ‹anders›, ‹auffällig›.» 
Auszug aus der Auswertung eines zweistufigen Direct Mailings der bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung)

«Anton Neuenschwander versteht es, aus umfangreichen, oft nicht klar strukturierten Inputs das Richtige herauszupicken. Dabei entstehen auf die Zielgruppe ausgerichtete, verständliche Texte. Und mehr: Seine Texte sind nicht nur klar und verständlich, sondern tragen stets eine kreative Note. Er weiss mit der Sprache zu spielen und verleiht seinen Texten dadurch das gewisse Etwas.» 
Manuela Hamadi, Redaktionsleiterin Geschäftskundenmagazin «Info Post», Die Schweizerische Post

«Beim ersten Spot musste ich laut rauslachen. Kann Werbung mehr können als das?»
Aurel Gergey, Google Ads-Texter

«Tönu schafft es mit jedem Newsletter, komplexe und schwierige Buchhandelsthemen mit Leichtigkeit zu formulieren. Sein Umgang mit Sprache ist leicht, witzig, kreativ, überraschend, gescheit und eigentlich einfach genial. Ich bin jedes Mal von Neuem begeistert und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit immer so weitergeht.»
Ruth Baeriswyl, Inhaberin Chinderbuechlade Bern

«Komplexe technische Zusammenhänge übersetzt Anton in klar verständliche, nutzenorientierte Botschaften. Ein echter Glücksgriff für uns: Ich habe die Gewissheit, mit ihm die berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben.»
Judith Krauer, vormals Leiterin Marketingkommunikation Swisscom (Schweiz) AG, Grossunternehmen/Enterprise Customers

«Ihre Arbeit ist einmal mehr einwandfrei! Wenn es uns gelingt, die Broschüre mit starken Bildern zu illustrieren, wird diese zusammen mit Ihrem Text ‹saustark›. Davon bin ich überzeugt.»
Werner Lerch, Leiter Marketing, Securiton AG

«Dr Anton Nöieschwander isch ds Zähni! Är cha nämlech nid nume Hochdütsch teggschte. Sondern vor auem o cheibe guet Bärndütsch – mit ere ungschochene Wortakrobatik. Es fägt mit ihm öppis aazteigge. Tuusig Dank.» 
Alexander Reinhard, Inhaber & Geschäftsführer Bäckerei Reinhard

«Das kleine Büchlein: Ich möchte Ihnen gratulieren! Ich lese fast keine Werbung und schmeisse sie einfach weg. Dieses Büchlein habe ich in einer ruhigen Stunde gelesen und es hat mich dazu bewogen, die Bücher nun bei Ihnen zu bestellen.»
Gino Colombo, Empfänger des Direct Mailings für die Buchandlung Sinwel, in einem E-Mail an Sinwel

«Ich empfehle Anton Neuenschwander gerne. Warum? Weil ich seine souveräne Beherrschung des Deutschen und den kreativen Umgang mit der Sprache schätze. Denn gerade zu Zeiten des galoppierenden Sprachverfalls ist es wichtig, dass nicht nur der Inhalt stimmt, sondern auch die Form.»
Simone Quast, Creative Director, LangGysiKnoll Werbeagentur BSW AG 

«Herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und deine kreativen Inputs! Dank deiner Mitwirkung können wir unseren Kunden und Partnern ein wunderschönes Buch überreichen, das überall Bewunderung hervorruft. Mit dir würde ich so ein Projekt sofort wieder starten!»
Gabriela Wymann, Leiterin Marketing Services, Glutz AG

«Herr Neuenschwander hat sich als Freelancer in kürzester Zeit in die Aufgabenstellungen und Branchenverhältnisse von verschiedenen Auftraggebern versetzt. Im Bereich der Medienarbeit hat er uns umfassend recherchierte und journalistisch professionell aufbereitete Dokumente wie Communiqués, Rohstoffe, Interviews usw. abgeliefert.» 
Richard Hurni, Inhaber und Geschäftsführer by the way communications gmbh

«Anton Neuenschwander hat den – vom SPRI und der Schweizerischen Text Akademie gemeinsam ausgetragenen – Lehrgang zum dipl. PR-Redaktor mit Bravour bestanden. Er gehört damit zu den wenigen diplomierten Unternehmensschreibern der Schweiz. Als Leiter dieses Lehrgangs habe ich Anton Neuenschwander als fachkundigen Öffentlichkeitsarbeiter kennengelernt, der selbst trockene Themen attraktiv und anregend darzustellen vermag.» Prof. Dr. Ivo Hajnal, Leiter Lehrgang PR-Redaktor